"...., am Ende dieser Legislaturperiode können Klaus Sackenheim (FA) und ich (FÄ) auf sechs erfolgreiche Jahre im Vorstand der KV RLP zurückblicken.
....
Als Vorstandsvorsitzende habe ich mich stets der Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit der KV RLP verpflichtet gefühlt, besonders aber dem gerechten Interessenausgleich aller Regionen und aller 7 500 Mitglieder.
....
Die starke fachärztliche Fraktion war dabei die Grundlage der guten Arbeit in der Vertreterversammlung und den Gremien der KV".
....

Wollen wir Berliner Verhältnisse liebe Kolleginnen und Kollegen (s. Kategorie KBV)?

Herr Heinz (HA) bleibt in dem Bief der Vorsitzenden an ALLE, also Haus- und Fachärzte, unerwähnt. Herr Sackenheim, das 3. Vorstandsmitglied (FA) wird sehr wohl benannt.

Facht das nicht wieder das Kunstprodukt HA-FA-Konflikt an? Im täglichen Berufsalltag arbeiten
Haus- und Fachärzte kollegial gut zusammen, um sich dann im berufspolitischen Alltag öffentlich als feindliche Lager zu präsentieren. Das schwächt unsere politische Einflussnahme, die in den letzten Jahren
nachweislich im gleichen Maße abgenommen hat, wie der sog. HA-FAKonflikt sich v.a. in der KBV und auch der KV RLP zuspitzte.