Die Affären und Skandale bei der KBV haben eine harte Reaktion des Gesetzgebers ausgelöst. CDU und SPD wollen zukünftig schnell und ohne aufschiebende Wirkung in die Angelegenheiten der Selbstverwaltung eingreifen können: Gesetz zur Stärkung der Handlungsfähigkeit der Selbstverwaltung der Spitzenorganisationen in der GKV.

Na klasse kann ich da nur sagen. Ist das noch Ihre, meine, unsere KV? Rhetorische Frage, oder?

Unsere Selbstverwaltung KV ist zu einem Papiertiger mutiert. eine sich machtvoll bzw. einflussreich gebende Organisation, die in Wahrheit keine Bedeutung und Macht mehr hat, sich - und das ist das Schlimme - selbst handlungsunfähig gemacht hat, was immer noch nicht alle Kolleginnen und Kollegen erkannt haben.

Bitte klicken Sie auch auf die Kategorien "sich wehren" und "KV Wahl 2016"