FROHE WEIHNACHTEN 2016 und ein GUTES NEUES JAHR 2017

  • 813 Aufrufe
  • Letzter Beitrag 01 Januar 2017
Dr. Günter Gerhardt schrieb 24 Dezember 2016

Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen ein FROHES WEIHNACHTSFEST

und ein

Bildergebnis für gutes neues jahr karten
2017

....und angehängt eine interessante Studie "Santa Claus drückt gerne mal ein Auge zu"

 

 

Angehängte Dateien

Sortieren nach: Standard | Neueste | Stimmen
Dr. Günter Gerhardt schrieb 31 Dezember 2016

An Silvester 2016 möchte ich mich mit folgenden Gedanken vom alten Jahr und auch von einer gräßlichen Legislaturperiode der KBV und der KV RLP verabschieden. Im März 2017 muss die VV der KBV einen komplett neuen Vorstand und neue Vorsitzende der VV KBV wählen. Ich werde beobachten, was sich bis dahin noch so alles in Berlin tut und Sie entsprechend informieren.

In RLP wird am 21.1.2017 ebenfalls ein neuer Vorstand gewählt. Das Hauptziel "Absetzen der Vorsitzenden" wird wohl klappen. Geplant - so hört man -  ist außerdem, dass der bisherige stellvertretende Vorsitzende Peter Heinz Vorsitzender und Andreas Bartels stellvertretender Vorsitzender werden. Als drittes Vorstandsmitglied ist Dipl.Psychologe Peter Andreas Staub vorgesehen, was ich persönlich sehr begrüße und mir die Verabschiedung von meiner ursprünglichen Vorstellung eines 2er-Vorstands leicht gemacht hat. 
In der neuen Legislaturperiode muss v.a. das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen in RLP zur KV wieder hergestellt werden. Das ist nicht nur die Aufgabe des Vorstands, sondern auch der Vorsitzenden der Vertreterversammlung. Gerade die VV muss zukünftig intensiver in die KV Arbeit eingebunden werden. Die Mitglieder der VV sollten  in ihrer „Heimat“ bei relevanten  Ärzteveranstaltungen anwesend sein, so die Probleme der Ärzteschaft vor Ort erkennen und diese in die KV bzw. den Vorstand einbringen. Diese wichtige Basisarbeit der VV Mitglieder wird mit Sitzungs- und Km-Geld honoriert. In der letzten Legislaturperiode sind  weder vom VV Vorsitzenden noch seinem Stellvertreter solche und ähnliche kreativen Impulse in die VV eingebracht worden, was der Permanentschmusekurs zur Vorsitzenden auch nicht ermöglichte, sodass über diese Personalie intensiv nachgedacht werden muss.

Dr. Günter Gerhardt schrieb 01 Januar 2017

Image

Close